- Aktuelles (klicken zum ausklappen) -

Die nächsten Partien

 

  • Winterpause

Aktuelle Ergebnisse

 

  • Winterpause

SG Hopfelde/Hollstein/Walburg - SG Meißner 2:4 n.V.

 

Eine Runde weiter, aber vor allem spielerisch nicht überzeugt. Gegen den 2 Klassen tiefer spielenden Gastgeber tat sich unser Team von Anfang an schwer. Auf dem kleinen Platz in Walburg stand der Gegner wie erwartet tief und setzte auf Konter. Dagegen fanden unsere Jungs kaum Mittel, gerade mal 2 Halbchancen standen nach einer halben Stunde zu Buche. Der B-Ligist dagegen ging mit der ersten Chance nach 32 Minuten in Führung und machte ansonsten hinten alles dicht.

 

Nach der Pause wurde unser Passspiel etwas besser und auch kämpferisch legte unsere Elf eine Schippe drauf. Trotzdem konnten wir kaum zwingende Chancen erspielen, da oft der letzte Pass einfach zu schlecht war. So war es auch ein Fernschuss von Paul Fischbach, der in der 77. Minute zum erlösenden Ausgleich führte. Mit 1:1 ging es dann auch in die Verlängerung.

 

In der Verlängerung zeigte sich der konditionelle Vorteil unserer Mannschaft. Der Gegner zeigte kaum noch Aktionen nach vorne, ging aber trotzdem nach einem Freistoß wieder in Führung. Die hielt aber nur knapp 5 Minuten, bevor Lukas Toby ebenfalls per Freistoß das 2:2 erzielte. Danach drängte unser Team auf die Entscheidung, die Lucas Müller und Paul Drechsler in den Schlussminuten mit sehenswerten Toren aus der 2. Reihe erzwangen.

 

Auf der einen Seite müssen wir uns spielerisch sicher noch steigern. Auf der anderen Seite haben die Pokalspiele aber gezeigt, dass Kondition und Einsatzwille stimmen.

 

Fotos: artmobe Fotografie - Moritz Becker